HINWEISE FüR EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG WäHREND EINEM KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise für eine effektive Preisaushandlung während einem Kauf von Immobilien

Hinweise für eine effektive Preisaushandlung während einem Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die laufenden Markttrends sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu durchleuchten und diese als Vergleich zu nutzen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses geben. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise planen



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten durchdacht sachlich und gut begründet sein. Umstände wie bauliche Mängel oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert unparteiisch bewerten.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page